×

News

… bleiben Sie auf dem Laufenden und finden Sie hier die aktuellen Messe-Infos!

steinexpo 2020 - PI1

Der Startschuss zur steinexpo 2020 ist gefallen

April 2019: Vom 26. bis 29. August 2020 wird die steinexpo wieder zum Treffpunkt der europäischen Roh- und Baustoffindustrie. Die Hauptweichen für den erfolgreichen Messe-Exoten wurden bereits jetzt gestellt. Das heißt, alle grundsätzlich vorbereitenden Planungsarbeiten dieser größten Steinbruch-Demonstrationsmesse auf dem europäischen Festland sind abgeschlossen. Damit steht fest, dass Aussteller und Besucher in Europas größtem Basalt-Steinbruch Homberg/Nieder-Ofleiden wieder ein optimal entwickeltes Messegelände vorfinden. Der Abschluss dieser grundsätzlichen Vorbereitungsphase wird jeweils durch den Versand der Aussteller-Unterlagen markiert.

steinexpo 2017 - Schlussbericht

Meilen-steinexpo fährt Rekorde ein

Die 10. steinexpo schloss mit dem gewünschten Erfolg. Ziel der Veranstalter dieser vom 30. August bis 2. September 2017 durchgeführten Steinbruch-Demonstrationsmesse war, die Besucherzahl von 2014 (48.130) möglichst wieder zu erreichen – in der Realität wurde diese Erwartung sogar sensationell getoppt. Die offizielle Besucherzahl stieg auf 53.890 (+12 % gegenüber 2014). Aussteller lobten die Qualität der Besucher, die gute Messeorganisation und bestätigten exzellente Fachgespräche.